Ein großer, symbolischer Scheck aus dem „VG West Family Fund“ ist an den MCC Rhein-Ahr e.V. im Rahmen eines Trainingstages im Rhein-Ahr-Motodrom in Bad Breisig übergeben worden. Reinhard Treutler (Vorsitzender), Thomas Staab (Schriftführer) und Thorsten Förster (stellvertretender Vorsitzender) nahmen den mit 500 Euro dotierten Scheck aus den Händen von Thomas Kröger entgegen, der gemeinsam mit Rüdiger Hepp, Heinz Kroezemann und Uwe Baldes die private Initiative zur Unterstützung von existenzbedrohten Verbrenner-Glattbahn-Rennstrecken im Westen ins Leben gerufen hatte.
„Danke, danke und nochmals danke an alle, die dazu beigetragen. Diese Initiative und alles was darauf folgte, ist einfach großartig. Wir sind noch nicht über den Berg, aber unsere finanzielle Lage hat sich erheblich verbessert“, sagt Reinhard Treutler. Und Thomas Staab ergänzt: „Dass wir seit Anfang Mai wieder Training, auch für Gastfahrer, anbieten können, hilft uns genau wie Rennen, die nun folgen. Den Auftakt macht das Nitro-West-Masters Ende Juni mit mindestens 60 Teilnehmern, nur eine Woche später folgt ein VG5-Rennen, und im August freuen wir uns auf viele Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft VG10.“
Bisher wurden stolze 2.350 Euro in den „VG West Family Fund“ eingezahlt. „Wir freuen uns gleich doppelt,“ so Thomas Kröger, „erstens, dass wir mit dem ersten Scheck an der richtigen Stelle helfen können, und zweitens, dass die erste Auszahlung kleiner als geplant ausgefallen ist, weil unsere Aktion weitere, vielfältige Unterstützung zugunsten des MCC Rhein-Ahr ausgelöst hat.“ Ziel der Spenden-Initiative war und ist, dass alle VG-Rennstrecken im Westen die Corona-Krise überstehen – und die Krise ist noch nicht zu Ende, so dass der „VG West Family Fund“ unverändert weiterläuft. RC-Car-Fahrer, Freunde, Gönner, Interessierte sowie Clubs und auch Firmen sind weiterhin aufgerufen, in den PayPal-Money-Pool einzuzahlen.
Links: PayPal-Money-Pool | Meldung „VG West Family Fund: Erste Zahlung" | Meldung „VG West Familiy Fund“