VG West Family Fund

Link zur Spenden-Anktion

Stand 03.06.2020: 

2.350,00 €

News / Allgemein

Nitro-West-Kalender: Mit Haltern und Dormagen, aber ohne Hamm

 Nach einem großartigen Saisonauftakt beim MCC Rhein-Ahr in Bad Breisig ist die große Frage, wie es im NWM-Kalender weitergeht. Die Corona-Krise macht es unverändert schwierig, einen kompletten Kalender zu präsentieren. Das aktuelle Termin-Update beinhaltet gute und schlechte Nachrichten.

Die gute Nachricht ist, dass die Austragungsorte für die beiden Rennen im September feststehen: Am 05./06. September ist das Nitro-West-Masters auf dem Lippe-Ring des RC Haltern zu Gast, am 26./27. September kehrt das NWM zum MCK Dormagen zurück. Unverändert steht der – voraussichtlich – letzte Saisonlauf am 10./11. Oktober beim EVMC Velp (Niederlande) im Kalender.

Die schlechte Nachricht: Der AMC Hamm steht nicht zuletzt aufgrund des regionalen Corona-Ausbruchs im angrenzenden Kreis Gütersloh nicht als Ausrichter des NWM-Rennens am 18./19. Juli zur Verfügung. Und auch für das am 08./09. August geplante NWM-Rennen gibt es bisher keinen Ausrichter.

„Einerseits können wir uns sehr freuen, im September mit dem Nitro-West-Masters nach Haltern und Dormagen zurückkehren zu können. Anderseits klafft aktuell eine große Lücke im Juli und August. Für September hatten sich sogar noch zwei weitere Ausrichter angeboten, aber die Corona-Lage schränkt die Möglichkeiten für Juli und August sehr ein, zwei Optionen sind leider am Sonntag geplatzt“, erklärt NWM-Organisator Uwe Baldes. „Wir geben aber nicht auf und setzen alles daran, vor der Deutschen Meisterschaft VG10 mit Deutschland-Cup VG8S/VG10S und German Masters VG8 noch ein NWM-Rennen austragen zu können.“

Link: Nitro-West-Terminkalender 

Nächste Termine